Volchov

Tätigkeiten


Die Volchovsker Niederlassung der Apatit AG (Volchovsker Chemie-Cluster der Unternehmensgruppe PhosAgro) ist der einzige inländische Hersteller für Natriumtripolyphosphat und einer der in Russland bei der Produktion von Mineraldüngemitteln führenden Betriebe.


Der Betrieb (früher Metachem) wurde 2003 nach der Aufteilung der Volchov-Aluminiumhütte in Chemie- und Stahlwerke gegründet. 2012 wurde der Betrieb in die Unternehmensgruppe PhosAgro eingegliedert.


Die günstige geographische Lage der Produktion sowie ihre Nähe zum Seehafen von Sankt Petersburg, ermöglicht Produkte an jeden Ort weltweit zu verschiffen.



Der Standort verfügt über Produktionskapazitäten von 200.000 mt PKS-/NPK-Düngemittel im Jahr, 240.000 mt Schwefelsäure, 100.000 mt Phosphorsäure sowie 105.000 mt Natriumtripolyphosphat.


Produkte


Investitionsprogramm